Mini Cart

Coenzym Q10

CHF28.70

In Stück

Coenzym Q10

Coenzym Q10 ist eine vitaminähnliche Verbindung, die vom menschlichen Körper produziert wird, auch im Herzmuskel.
Seine Produktion nimmt mit dem Alter ab und sollte ersetzt werden. Die Vitamine C und E tragen zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei.
 

Zutaten: Coenzym Q10, Calciumascorbat, Gelatine, D-alpha-Tocopherol, Acerola (Malphigia glabra) Fruchtextrakt.

 
Inhalt: 30 Kapseln

Verzehrempfehlung: 1 Kapsel täglich mit viel Flüssigkeit

Wichtig! Schwangere und stillende Mütter sowie Kinder unter 18 Jahren sollten vor der Einnahme dieses Produkts ihren Arzt konsultieren.
Tagesdosis 1 Kapsel beinhaltet:
 

 

Kategorie:

Beschreibung

Was ist Coenzym Q10?

Coenzym Q10 ist in allen Körperzellen vorhanden und aktiv an der Energieproduktion beteiligt. Es sorgt für 95% unserer gesamten Körperenergie und ein Mangel an Coenzym Q10 kann deshalb die Gesundheit beeinträchtigen. Heute werden Coenzym Q10 Kapseln von Millionen Menschen weltweit als Nahrungsergänzungsmittel täglich eingenommen.

Coenzym Q10 – der Schlüssel für ein gesundes Herz

Coenzym Q10 ist ein natürlicher Vitalstoff, der für die Produktion von ausreichend Energie in den Körperzellen entscheidend ist.

Da das Herz die meiste Energie benötigt, beeinträchtigt jeder Mangel an Coenzym Q10 im besonderen unsere Herzgesundheit. So wurde bei 75% aller Herzleiden ein Q10 Mangel festgestellt. Hingegen fand man bei Personen mit gesundem Herz ausreichend Coenzym Q10.

Gibt es einen Nährstoff, der am Herz Wunder bewirkt?

Q10 kommt dieser Begriffsbestimmung wahrscheinlich näher als viele andere Vitalstoffe, die als Lebenselixier gelten. Ohne Sauerstoff überlebt man nur wenige Minuten, ohne Wasser wenige Tage und ohne Nahrung wenige Wochen.

Eine Tatsache ist auch, dass der Körper ohne Q10 nicht existieren kann. Mit sinkendem Q10-Spiegel verschlechtert sich die Gesundheit.

Wissenschaftler haben gründlich untersucht, welche Rolle Q10 in der Biochemie des menschlichen Körpers zukommt. Ihre abschließende Einschätzung: Sobald das Q10 um etwa 25% sinkt, beginnt eine empfindliche Störung vieler Körperfunktionen. Fällt der Q10 Gehalt gar um mehr als 75 Prozent, sind wir nicht mehr lebensfähig.

In mehr als 25 Jahren hat Coenzym Q10 in wissenschaftlichen Studien und auch in der Praxis bewiesen, dass eine ausreichende Versorgung mit Coenzym Q10 für ein gesundes Herz entscheidend ist. Vor allem in der zweiten Lebenshälfte sind Coenzym Q10 Kapseln als Nahrungsergänzung besonders wichtig, da es vom Körper nicht mehr in ausreichenden Mengen hergestellt wird.

Wie schnell wirken Coenzym Q10 Kapseln?

Dies ist nicht anders als bei jedem anderen Vitamin. Bei Menschen mit geringem bis mittlerem Q10-Mangel steigt der Q10 Spiegel langsam und schrittweise an, bis er sich normalisiert hat. Q10 kann so drei Monate oder noch länger benötigen, um seine Wirksamkeit spürbar zu entfalten.

Bei besonders hohem Q10 Mangel kann aber schon nach mehreren Tagen mit einer Besserung gerechnet werden, wenn zusätzlich Coenzym Q10 Kapseln eingenommen werden. Was dabei im Körper biochemisch vorgeht, gleicht einem Schwamm, der Wasser aufsaugt: Je trockener der Schwamm, desto mehr Feuchtigkeit nimmt er sofort auf.

Wie sicher sind Coenzym Q10 Kapseln?

Q10 ist ein natürlicher Nahrungsbestandteil und wird bereits seit vielen Jahren von Millionen Menschen eingenommen. Bei Untersuchungen an tausenden Personen sind keine Nebenwirkungen beobachtet worden, ganz gleich, wie hoch die Dosis an Q10 war. Und dieses schließt Langzeitstudien über viele Jahre ein.

Hat Coenzym Q10 Wechselwirkungen?

Coenzym Q10 hat eine ähnliche Struktur wie Vitamin K2 und könnte daher die Wirkung von vitamin-k-abhängigen oralen Blutverdünnern, reduzieren. Die Praxis hat gezeigt, dass die Einnahme von Coenzym Q10 nicht bei jeder Person eine gleich starke Wechselwirkung mit Blutverdünnern hat.

Kosultieren Sie daher ihren Arzt!